Sonntag, Juli 20, 2008

Marcus Mor: im Flieger nach Chicago zur Core-Analyst-School

Hallo!

Mein Name ist Marcus Mor und ich habe am 1. Juli bei Accenture angefangen.
Jetzt sitze ich im Flieger nach Chicago, in St.Charles im QCenter werde ich die nächsten zwei Wochen die Core Analyst School besuchen und die Methoden und Vorgehensweisen bei Projekten besser kennenlernen.

Die letzten drei Wochen habe ich am Campus Kronberg verbracht, dort haben alle New Joiners aus ASG (Österreich, Schweiz, Deutschland) vier Tage zusammen die ersten Schritte in Accenture gewagt. Gemeinsam mit mir haben 161 angefangen, wir waren eine bunte Mischung aus allen Abteilungen und Levels. Diese ersten Tage habe ich als besonders intensiv in Erinnerung, weil es galt viele Leute kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen, damit sie für später Ansprechpersonen und Freunde sind. Accenture hat außerdem am Abend ein Barbecue organisiert, bei dem auch Kollegen, die schon länger dabei sind, für Gespräche dabei waren. In dieser Zeit konnte ich lernen, daß ich dem Bereich CHT (Communications and High Tech) zugeordnet bin. Dieser Bereich klingt vielversprechend und ich war einer von zweien, der diesem zugeordnet ist. Dieser Bereich verfolgt Projekte unter anderem im Telekommunikationsbereich, mehr werde ich sicher später noch erfahren.


Ich habe Informatik an der TU-Wien studiert und nach Abschluß des Studiums zwei Jahre an einem Forschungsprojekt mitgearbeitet, dieses hat ein System entwickelt, welches System-Wide-Information-Sharing zum Inhalt hatte. Ich freue mich nun auf die Zeit in St. Charles!

Beste Grüße

Marcus

Keine Kommentare: