Sonntag, Dezember 02, 2007

Auf die Plätze, fertig, los!

Tja, es geht wirklich schneller als man denkt. Durch das Training in München bin ich noch vor der Abreise nach St. Charles an mein erstes Projekt gekommen und habe so nach der Rückkehr aus den USA keine Wartezeit. Es wird gleich in München weiter gehen, wo ich aller Voraussicht nach bis September 2008 auf einem sehr großen und wichtigen Projekt im Finance-Bereich sein werde. Anfangs war ich skeptisch, da ich ja aus dem Marketing komme und nur wenige Schnittstellen zu meinem Profil gesehen habe. Im Verlauf der Woche hat sich meine Meinung aber geändert. Die Rolle, die ich wohl im Team einnehmen werde, klingt wirklich spannend und ich kann meine Fähigkeiten über das Marketing hinaus entwickeln – was ich als große Herausforderung sehe. Unter Umständen kann ich sogar durch das Projekt auch ins Ausland fahren. Dagegen würde ich mich natürlich nicht wehren…

Das Training an sich war auch ziemlich interessant und der Inhalt auf jeden Fall neu für mich. Da es auch schon Grundlage für das Projekt war, hat man sich natürlich ganz anders mit dem Thema auseinandergesetzt. München ist natürlich eine super schöne und interessante Stadt. Ich freue mich schon darauf, ein paar Monate dort zu arbeiten. Alles in allem bin ich mit dem ersten Projekt doch sehr zufrieden, auch wenn ich am Anfang noch skeptisch war. Aber das ist normal, zumindest bei mir.

Dienstag und Donnerstag waren wir jeweils von einem Senior Executive im F&PM (Finance & Performance Management) zum Mittagessen eingeladen. Es war ziemlich interessant sich mit diesen „hohen Tieren“ zu unterhalten. Die Unterhaltungen waren auch ganz unverkrampft und es war interessant sich die Geschichten und Meinungen der erfahrenen Accenture-Mitarbeiter anzuhören – und seine eigenen zu äußern. Es ist schön zu sehen, dass man auch als „kleiner“ Analyst angehört wird.

Morgen geht es mit dem Flieger nach Chicago. Endlich! ;) Ich freue mich schon riesig. Die amerikanischen SDF-Kollegen von der der Teleconference haben sich per Email noch mal gemeldet und wir haben noch die ein oder andere Information ausgetauscht. Es wird dann morgen spannend die Leute alle „richtig“ kennen zu lernen. Darüber – und die ganze Core Analyst School – wird es nächste Woche wohl einiges zu berichten geben. Also freut euch schon mal drauf… ;)

Bis dahin

Florian

Keine Kommentare: