Dienstag, Dezember 18, 2007

On the road again …

Kaum versieht man sich und die Core Analyst School ist wieder vorbei, ich sitze hier in München und schreibe den nächsten Blogbeitrag. Die zweite Woche in St. Charles war inhaltlich leider etwas langweiliger als die Erste, das Finale war aber dennoch aller Ehren wert. Der Abschied fiel vielen nicht leicht, nach zwei Wochen intensiver Zusammenarbeit haben sich doch enge Kontakte ergeben. Auch wenn das Programm teilweise ziemlich zäh war, muss ich sagen, es war eine super Erfahrung. Ich hoffe, dass ich den Kontakt zu einigen Leuten aufrecht halten kann – das ist es wirklich wert.

Der Übergang zwischen CAS und „normalem“ Consultant-Alltag war recht anstrengend. Am Samstag bin ich morgens mit dem Flieger aus Chicago zurückgekommen und war ziemlich platt. Ich habe dann auch fast den ganzen Tag geschlafen. Sonntags war dann schon wieder Kofferpacken angesagt, Montagmorgen ging es mit dem Zug nach München. Hier mache ich ein Vorbereitungsseminar zu meinem ersten Projekt, welches dann Anfang Januar endlich losgeht. Darauf freue ich mich natürlich sehr, es klingt super spannend aber eben auch herausfordernd. Vorher kann ich mich über Weihnachten und Silvester noch etwas erholen (ich habe über die CAS doch einiges an Schlafdefizit angehäuft) und etwas Zeit zu Hause verbringen. Deswegen wird wohl mein nächster Beitrag erst im neuen Jahr folgen. Bis dahin wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (vielleicht ja euer „Accenture-Jahr“).


Florian

2 Kommentare:

René hat gesagt…

Hallo Florian, danke dass Du Dir Zeit nimmst etwas über Deinen Einstieg zu schreiben. Ich selber fange ab Januar in Kronberg an, von daher les ich ganz interessiert mit.

Hast Du denn was von den Winterstürmen mitbekommen in Chicago?

Hilmar hat gesagt…

Hey Florian, bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, bin auch seit ein paar Tagen bei Accenture und bei uns gehts nun nach St Charles.
Meld dich doch mal bei mir via Company Mail oder MSN, würde mich freuen!

Grüße

Hilmar Hohmann