Samstag, November 24, 2007

Lucky „Loosers“ …

Wer meinen Beitrag von letzter Woche gelesen hat, weiß vielleicht um was es in der Überschrift geht. Das Daumendrücken hat leider nicht geholfen, unser Team hat das Miniprojekt nicht gewonnen. Aber das ist wirklich nicht schlimm. Alle Ergebnisse waren wirklich gut und die Arbeit in diesen 3 Tagen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht – das finde ich wichtiger. Außerdem wurde der Gewinn vom Siegerteam unter allen aufgeteilt und in Äppelwoi investiert…;)

Seit Mittwoch ist jetzt auch das SDF-Seminar zu Ende und erstmal sind alle New Analysts in ihre Home Offices gefahren. Manche haben auch schon Kontakt zu ihrem ersten Projekt und sind da nächste Woche schon im Einsatz. Den Abschiedsschmerz konnten wir recht zügig überwinden, da wir uns ja schon in knapp zehn Tagen in St. Charles zur Core Analyst School wieder sehen. Nur von unseren Coaches, Martina und Karl, mussten wir uns verabschieden, da sie leider nicht mit uns in die USA fahren werden. Das ist wirklich schade, denn sie haben es verstanden die Inhalte des Seminars zu vermitteln und uns allen den Start in den Job zu erleichtern. Die Tage im SDF waren, vor allem wegen der neuen Kollegen und unserer Coaches, eine super Erfahrung. Ich habe viele Eindrücke, Infos und Erfahrungen mitgenommen und den ersten Grundstein für mein persönliches Netzwerk gelegt. In St. Charles wird das dann international erweitert. Auch dafür haben wir schon etwas getan. Am Dienstag hatten wir eine Videoteleconference mit unseren SDF Counterparts im Office in Chicago. Die Technik war wirklich beeindruckend! Die Konversation war eins zu eins in realtime. Drei große Monitore, einheitliches Layout der Räume – man hatte fast den Eindruck man sitzt im selben Raum. Sogar das Getuschel zweier US-Mädels konnten wir hören, was den Damen wohl weder bewusst noch recht war…;)

Bis zum Abflug nach Chicago mache ich diverse Trainings über das Internet, erledige einige administrative Dinge und warte natürlich gespannt, ob sich schon jemand wegen eines Projektes meldet. Aber ich denke gerade wegen Weihnachten wird das erst im Januar was. Naja, das ist nach St. Charles nicht mehr so weit hin… – Das war zumindest der Stand als ich den ersten Teil des Berichts am Donnerstag geschrieben habe. Heute (Freitag) sieht alles anders aus. Ich fahre am Montag für eine Woche nach München zu einem Training im Bereich „Compliance Intelligence“. Ich bin wirklich gespannt, was mich da erwartet. Auf München freue ich mich natürlich… So schnell geht das in dieser Firma, auch ein Grund warum ich mich für Accenture entschieden habe.

Im nächsten Bericht dann Details zum Training und zu München.

Florian

Keine Kommentare: