Sonntag, Dezember 09, 2007

Rockin’ St. Charles!

Lange erwartet, endlich da – die Core Analyst School in St. Charles, Illinois ist in vollem Gange und ich komme nur dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Kurz gesagt: Viele Erwartungen wurden erfüllt, manche sogar übertroffen!

Nach einer gewissen Eingewöhnungs- und Anpassungsphase an das internationale Umfeld, das amerikanische Essen, die Kälte (und den Schnee) und die vielen Teambuilding Aktivitäten kann ich nach der ersten Woche sagen, dass es wirklich eine einmalige Erfahrung ist. Nur hier habe ich die Gelegenheit so kurz nach meinem Start Kontakte mit Accenture-Leuten aus nahezu der ganzen Welt zu knüpfen. Obwohl wir eine ziemlich große Gruppe aus ASG sind, konnte ich bisher die Chance nutzen mein Netzwerk international zu erweitern.

Und: es macht wirklich Spaß! Manche Vorträge sind schon langweilig und bei einigen Veranstaltungen merkt man den (logischerweise) großen amerikanischen Einfluss, aber alles in allem bringt mich die Zeit hier auf jeden Fall voran. Wir unternehmen viel zusammen und durch die verschiedensten Teamaufgaben, lernt man seine neuen Kollegen auch gleich sehr intensiv kennen. Zum Guten wie zum Schlechten…;)

Über das Rahmenprogramm kann ich auch nicht meckern. Zwei große Malls sind hier in der Nähe, nach Chicago fahren wir nur eine Stunde (in der Limo) und in der Cadillac Ranch wurden gestern nahezu alle, im Vorfeld kursierenden, Geschichten bestätigt. Für einen Abend haben wir von Accenture den Laden übernommen und „gerocked“. Insgesamt sind wir knapp 150 Analysts aus verschiedenen Ländern, da könnt ihr euch vorstellen mit welcher „Armada“ wir da eingefallen sind.

Morgen geht es für mich und fast alle SDF’ler nach Downtown Chicago. Dort schlafen wir eine Nacht im Hotel, gehen shoppen, uns die Stadt anschauen und sehen morgen das Basketballspiel der Chicago Bulls gegen die Boston Celtics.

So viel vorerst von mir aus St. Charles, Illinois.

Florian

Keine Kommentare: