Donnerstag, Januar 22, 2009

Das erste Projekt, die ersten Monate …

So ruhig, wie die ersten Tage verliefen, so turbulent wurden die nächsten. Denn plötzlich erhielt ich Anfragen von zwei Projekten mit völlig unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Ich hatte mich schnell für ein Projekt entschieden. Leider klappte die Zuordnung nicht auf Anhieb, so dass erst einige Gespräche notwendig waren, bis ich zu „meinem“ Projekt konnte. In dieser Zeit lernte ich besonders meinen Counselor sehr zu schätzen, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

Seit fast vier Monaten bin ich nunmehr auf einem Projekt, das sich mit Application Outsourcing für ein namhaftes Unternehmen beschäftigt. Meine Rolle dabei ist, für verschiedene Applikationen Betrieb und Wartung/Weiterentwicklung zu übernehmen. Das birgt einige Herausforderungen… Nicht nur die technische Vielseitigkeit ist sehr anspruchsvoll, auch die fachlichen Anforderungen haben es in sich. Dazu kommen täglich unterschiedliche Ansprechpartner, sei es beim Kunden, beim bisherigen Applikationsbetreiber oder bei den Nutzern. Langweilig wird es jedenfalls nicht!

Das gilt nicht nur fürs Projekt. Bei Accenture bzw. bei ATS ist immer etwas los. :-) Für mich persönlich war die Entscheidung für ATS richtig. Ich konnte bereits jetzt viel lernen, habe einen tollen neuen Kollegenkreis und bin mir sicher, dass noch viele spannende Aufgaben vor mir liegen.

Vielleicht sehen wir uns ja bald auf einem Projekt?

Bis dahin viele Grüße und alles Gute

Anja

Keine Kommentare: