Freitag, April 04, 2008

Schlanke Prozesse auch bei der Bewerbung

Mein Name ist Arvid Holzwarth und ich bin bei Accenture im Wachstumsbereich „Managementberatung“ als Manager für „Supply Chain Management“ eingestiegen. Schon beim Bewerbungsprozess ist mir positiv aufgefallen, dass Accenture Wert auf transparente Prozesse und schnelle, gleichwohl fundierte Entscheidungen legt: Nach einem erfolgreichen Telefoninterview mit meinem jetztigen Chef wurde ich zeitnah zu einem Personal Engagement Day nach Kronberg eingeladen, wo sich die Accenture Zentrale für ASG (Austria – Switzerland – Germany) befindet. In drei aufeinanderfolgenden Gesprächen, teilweise mit Fallstudien, mit einem HR Vertreter, meinem zukünftigen Chef und einem Partner ging es im Wesentlichen darum, ob Accenture und ich zueinander passen. Beeindruckt hat mich, dass ich am Ende des dritten Gesprächs bereits ein konkretes, attraktives Angebot vorliegen hatte. Schneller kann man sich als Bewerber eine Rückmeldung nicht wünschen – und obendrein wurde mir noch eine mehrwöchige Frist eingeräumt, um meine Entscheidung für Accenture in Ruhe treffen zu können – solch ein Prozess ist Benchmark!

Arvid Holzwarth

Keine Kommentare: