Donnerstag, Juni 26, 2008

Die ersten Wochen bei Accenture

Hallo Zusammen,


mein Name ist Markus Janssen und ich bin sozusagen ein Accenture Frischling. Vor knapp vier Wochen habe ich bei Accenture im Bereich F&PM angefangen. Zu Beginn ging es zu einer Orientierungsveranstaltung nach Kronberg. Nach zwei Tagen Orientierung und einer anfänglichen Informationsüberflutung haben wir die restlichen drei Tage der Woche mit den Vorbereitungen für St. Charles begonnen. In der zweiten und dritten Woche ging es dann mit dem Training MCFun weiter. Klingt nach Spaß ist es aber nicht nur, da man nicht mit jedem Trainingsplan mithalten kann. Diese Einführungswochen fand ich aber im Großen und Ganzen sehr gut, weil man somit die Möglichkeit hatte für das berühmte Networking. Schnell hat sich eine Gruppe von knapp12 Leuten gefunden, die auch einiges miteinander unternahmen. Neben Fußball schauen im Taunus Center haben wir es lediglich zweimal geschafft abends auszugehen (Schon ziemlich arm). Allerdings hat sich das Living in Frankfurt am großen € Zeichen als ziemlich interessante “After Work“ Location angeboten. Abgesehen von den Preisen hatten wir eine Menge Spaß.


Nachdem ich aus Frankfurt zurück war, wurde ich sofort Anfang der vierten Woche bzw. diese Woche auf das erste Projekt geschickt, wo ich jetzt seit Montag bin. Bisher gefällt es mir sehr gut. Die Kollegen sind einfach klasse und die Auslastung steigt von Tag zu Tag.


In drei Wochen geht es nach St. Charles, wo wir mit allen Anfängern aufeinander treffen und noch einmal richtig networking betreiben können. Ich weiß zwar noch nichts Konkretes über St. Charles, aber ich habe noch nichts Negatives über den Aufenthalt in St. Charles gehört. Also abwarten und die Vorfreude genießen.


Viele Grüße


Markus

Keine Kommentare: